Ausflug nach Behrensch

17. Juni 2019

Tagung des Frauenwerkes in Berensch

Wieder fand die Tagung des Frauenwerks für Frauen mit körperlichen Einschränkungen im Dünenhof in Berensch bei Cuxhaven statt. Geleitet wurde diese Tagung von Frau Magrit Lüdemann aus Hemslingen, assistiert von Brigitte Klapproth aus Rotenburg und Gertrud Märtens aus Landesbergen. Zum ersten Mal im Team dabei war Gisela Henking aus Landesbergen. Frau Pastorin Rieke Zeller, vormals Pastorin in Leese, jetzt in Schloss Ricklingen, war als Pastorin mit ihren Kindern dabei.
 
Begonnen wurde am Sonntagnachmittag mit einem gemeinsamen Kaffee trinken, dann Zimmerverteilung und dann folgte eine Vorstellungsrunde im Gruppenraum. Dabei hatten alle großen Spaß. Am Abend ging es weiter mit der Einführung in das Thema. „Himmel, Erde, Luft und Meer“. 
 
Dieses Thema begleitete die Gruppe die ganzen Tage, während der Bibelarbeiten, beim Strandspaziergang in Sahlenburg und beim gemeinsamen, von allen Teilnehmerinnen gestaltetem Gottesdienst mit Abendmahl. Kurzweil, aber auch der Austausch untereinander und gute Gespräche sind Bestandteil dieser Tagungen. 
 

Wer Interesse an diesen Tagungen hat, melde sich beim Frauenwerk in Hannover oder beim zuständigen Pfarramt vor Ort.

Bericht und Foto: Gertrud Märtens

Kontakt

Gertrud Märtens
Rudolf-Kienau-Str. 6
31628 Landesbergen
Tel.: 05025/6853