Gut besuchtes Steyerberger Gemeindehaus

18. Juni 2019

Kirchenkino in Steyerberg war gut besucht

Fast 60 Frauen und einige Männer kamen zum Kirchen Kino Abend der Kreis AG des Kirchenkreises Stolzenau-Loccum ins Gemeindehaus nach Steyerberg. Die neue Pastorin Frau Angela Thies begrüßte die Anwesenden mit einem Erfrischungsgetränk. Frau Dr. Goldhahn-Müller, Gertrud Märtens und Anke von Clear-Schaar versorgten die Besucher mit weiteren Getränken und Naschereien. Der Film „Viktoria und Abdul“, ein Film nach wahren Begebenheiten zum 200. Geburtstag der Königin Viktoria von England kam sehr gut an. Alle Anwesenden waren gerührt und auch amüsiert.

Die anschließende Aussprache zeigte, dass alle Anwesenden erstaunt waren von der Großherzigkeit der Königin Viktoria, die auch damals schon mit Problemen zu kämpfen hatte, die auch heute noch ganz aktuell sind. Die große Loyalität und Akzeptanz für Neues und Andere/es der Königin erstaunte viele doch sehr.

Ein rundum amüsanter und lehrreicher Kinoabend. Der nächste Kirchenkinoabend ist im September. Bitte auf Meldungen in der Zeitung, Gemeindebrief und Plakate achten!

Text und Foto: Gertrud Märtens

KK Stolzenau-Loccum

Kontakt

Kreisfrauen Argbeitsgemeinschaft

Gertrud Märtens
Rudolf-Kienau-Str. 6
31628 Landesbergen
Tel.: 05025/6853

Kreisfrauen-Arbeitsgemeinschaft

Anke von Claer-Schaar
Raddestorf 50
31604 Raddestorf
Tel.: 05765/9412875