Weltgebetstag-Gottesdienste

Nachricht 06. März 2020

Weltgebetstagsgottesdienste im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum

‚Informiert beten und betend handeln‘, darum geht’s auch beim diesjährigen Weltgebetstag in 120 Ländern der Erde und in unserem Landkreis. ‚Einmal im Jahr gemeinsam mit fremden Schwestern aus aller Welt dieselben Gebete sprechen, dieselben Lieder singen, dieselbe Liturgie feiern, miteinander essen und Fremdes und Trennendes überwinden, das hat bereits seit fast hundert Jahren eine gute Tradition‘, so lädt Superintendentin Dr. Ingrid Goldhahn-Müller zu den Gottesdiensten am 6. März ein. Die diesjährige Weltgebetstagsordnung wurde von Frauen aus Simbabwe vorbereitet und steht unter dem Motto ‚Steh auf und geh!‘, einem Wort Jesu aus dem Johannesevangelium. Sich miteinander auf den Weg machen, um Unterdrückung, Rassismus und Unrecht zu überwinden, das ist gerade in weltweiter ökumenischer Gemeinschaft besonders verheißungsvoll. Im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum finden die Weltgebetstagsgottesdienste an folgenden Orten und zu folgenden Uhrzeiten statt…..     (s.Kästchen).

Gottesdienste im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum am Freitag, dem 06.03.2020, Weltgebetstag

• Lavelsloh /Essern/Warmsen:   19:00 inEssern
  • Landesbergen:                              19:30 Gd. im Gemeindesaal m. Heidh. Frauenkr.
  • Leese:                                          19:00  Gd. i. Gemeindeh.
  • Loccum/Münchehagen/Rehburg      19:00  Gd. in Rehburg
  • Nendorf:                                        19:00  Gd.
  • Raddestorf:                                    19:00
  • Schinna/Stolzenau+kath KG/:        19:00 in der kath. Kirchengemeinde Stolzenau
  • Steyerberg:                                  19:00 Gd. i. Gemeindehaus (Team)
  • Uchte:
  • So. 08.03.                                   10:00 Gd.
  • Wiedensahl:                               19:00  Gd.