Angedacht von Pastor Ingo Krause

Nachricht 26. Mai 2019

Sie haben die Wahl

Von Pastor Ingo Krause, Warmsen

Noch eine Woche, dann finden am 26. Mai in Deutschland die Europawahlen statt.

Wir Wählerinnen und Wähler haben dann die Chance, mit unserer Stimme die künftige Richtung der Europapolitik mitzugestalten.

Die Kirchen in Niedersachsen haben sich im Vorfeld dieser Wahl dem Bündnis „Niedersachsen  für Europa“ angeschlossen und rufen gemeinsam zur Stimmabgabe auf.

Zusammen mit den anderen Gründungsmitgliedern, dem Land Niedersachsen, den Unternehmerverbänden Niedersachsen und dem DGB Bezirk Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt wollen sie die europäische Integration fördern.

Denn die Europäische Union hat Unterstützung verdient. Die EU ist ein einzigartiges Friedensprojekt auf europäischem Boden. Seit sie besteht, hat ein gefühlt 1000-jähriger Krieg auf europäischem Boden sein Ende gefunden.

Die Idee dieser Europäischen Union ist entstanden, nachdem im vergangenen Jahrhundert 2 Weltkriege ihre blutigen Spuren hinterlassen hatten,

Zuerst waren es 6 Staaten, die das Miteinander fördern und weiterentwickeln wollten. Diese Gemeinschaft einer friedlichen,  demokratischen und partnerwirtschaftlich orientierten  Union entwickelte sich zu einer Gemeinschaft von 28 Mitgliedsländern,

Inzwischen leben wir in  einer Zeit, in der in vielen Staaten von Nationalisten und Populisten dieses Europa als Feindbild aufgebaut und angefeindet wird.

Deshalb ist es wichtig, aufzuzeigen, was.

Ihr

Ingo Krause, P.

Kontakt

Kontakt
Ingo Krause
Rotdornweg 22
31606 Warmsen
Tel.: 05767/223