Dirk Bruns wird als Prädikant eingeführt

Herr Dirk Bruns ist 56 Jahre, verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Seit mehr als 20 Jahren ist er fest in der Kirchengemeinde Uchte verwurzelt: Mitarbeit in der Motorradgruppe, im Redaktionsteam des Gemeindebriefes und als Kirchenvorsteher. Im Jahr 2016 absolvierte er seine Ausbildung zum Lektor in der Kirchengemeinde Uchte. Oft war und ist er besonders im Südkreis auf den Kanzeln zu sehen. Hier hat er die Motorradgottesdienste mitgetragen. Sehr schnell machte er danach im Michaeliskloster Hildesheim seine Ausbildung zum Prädikanten, die er schon in 2019 theoretisch abschloss.
Das Kolloquium mit der Regionalbischöfin konnte allerdings erst am 5. November 2020 stattfinden, daran war leider auch „Corona“ schuld. Das Ergebnis war aber ein „sehr gut“! Auch sein Mentor Pastor Dr. Burkhard Meyer-Najda bescheinigt ihm, dass er die Gottesdienste sorgfältig vorbereitet und liebevoll gestaltet. Sein besonderes Augenmerk liegt im Südkreis und hier in der Kirchengemeinde Essern, in der er seit einem Jahr sehr viele Gottesdienste übernimmt und vom Kirchenvorstand und Gemeindegliedern sehr geschätzt wird.

Event single img Bildquelle: KG Uchte

Wann