Kircheneintritt oder -wiedereintritt

Was immer Sie bewegt, den Weg (wieder) in die Kirche zu suchen – Sie sind in Ihrer evangelischen Kirche sehr herzlich willkommen!
Unsere Türen stehen offen: Wir laden Sie ein, den christlichen Glauben neu zu entdecken und gemeinsam mit anderen Christinnen und Christen zu leben.

Wo kann ich eintreten?

Sie können zwischen folgenden Möglichkeiten des Wiedereintritts wählen:

• Kirchengemeinde - Wenden Sie sich einfach an eine Pastorin oder einen Pastor. Der Schritt in die Kirche ist verbunden mit einem Gespräch, das jeder Pastor/jede Pastorin führen kann. In der Regel gehören Sie später zu der Gemeinde Ihres Wohnortes. Wenn Sie es wünschen, können Sie auch zu einer anderen Kirchengemeinde gehören.
  • Superintendentur des Kirchenkreises Stolzenau-Loccum Um die Aufnahme zu erleichtern, können Sie auch gerne Kontakt mit Superintendentin Sabine Schiermeyer, Tel.: 05761/2040 oder sup.stolzenau@evlka.de aufnehmen.