Anfang Oktober fand im Gemeindehaus Uchte die 21.te ordentliche Gesellschafterversammlung der Diakonie Sozialstation Uchte (DSS) statt. Neben dem Prüfbericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und dem Geschäftsführerbericht standen turnusgemäß die Aufsichtsratswahlen an. Bis auf Dr. Günter Strobach, für den Gerd Krome aus Warmsen nachrückte, stellte sich der gesamte Aufsichtsrat zur Wiederwahl und wurde mit großer Mehrheit bestätigt.
Nach einem turbulentem Geschäftsjahr, in dessen Verlauf Axel Stellmann, der im vergangenem Jahr frisch eingesetzte Geschäftsführer erkrankt und verstorben war, und Till Duchatsch als Interimsgeschäftsführer gewonnen werden konnte, wählte die Gesellschafterversammlung nun Vanessa Neumann zur neuen Geschäftsführerin. Kurz zuvor wurde sie schon im Curazentrum zur Geschäftsführerin ernannt.
Die Gesellschafterversammlung würdigte das langjährige Engagement von Pastor Dr. Burkhard Meyer-Najda als langjähriger Vorsitzender des Aufsichtsrates. Ein Amt, das er neben seiner Tätigkeit als Träger des evangelischen Kindergartens „Spatzennest“, Seelsorger für das Curazentrum und langjährigem Mitglied im Diakonieausschuss des Kirchenkreis Stolzenau-Loccum ehrenamtlich ausgeübt hat. Die Freude stand Pastor Dr. Burkhard Meyer-Najda regelrecht ins Gesicht geschrieben, als er vor der Versammlung mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie ausgezeichnet wurde.
Das Kronenkreuz der Diakonie ist weder Orden noch Auszeichnung, sondern Zeichen des Dankes an ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende in der Diakonie, die dazu beigetragen haben, den Gedanken der Nächstenliebe in Wort und Tat zu bezeugen.