Akademie

Die Evangelische Akademie Loccum gestaltet jährlich über 80 Tagungen, internationale Konferenzen und Workshops zu zentralen gesellschaftspolitischen Debatten. Auf diesen anspruchsvollen Veranstaltungen wirken im Jahr bis zu 5000 Personen aus dem In- und Ausland mit, die sich in Gesellschaft und Kirche engagieren. Sie kommen aus der Wissenschaft und Politik, aus gesellschaftlichen Institutionen und der Wirtschaft.

Die Akademie ist eine Einrichtung der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und wurde 1946 ins Leben gerufen. Sie hat den Auftrag, der Verständigung in der Gesellschaft zu dienen und den demokratischen Rechtsstaat zu stärken. Dieser Auftrag leitet sich aus der christlichen Verantwortung für die Bewahrung des gesellschaftlichen Friedens ab.

Florian Kühl
Münchehäger Str. 6