MAV

Aufgaben und Mitglieder

v.l.n.r.: Karin Backhaus (Vors.), Christa Firmer, Margret Lamberti, Ann-Kathrin Schröder (ausgeschieden 01.08.2023), Anke Wendtisch, Elisabeth Wiegmann (ausgeschieden 01.01.2024) und Verena Wehrse (stellv. Vors.)

Im kirchlich-diakonischen Bereich gibt es keine Betriebs- oder Personalräte wie in "weltlichen" Einrichtungen. Die Aufgabe nimmt hier die MAV (Mitarbeitervertretung) wahr.

Die MAV hat ein Mitbestimmungs - und Mitwirkungsrecht bei allen Belangen, die die Arbeitsplätze der Mitarbeitenden betreffen. So hat die MAV z.B. mitzubestimmen bei Einstellungen, Höhergruppierungen, Arbeitszeitveränderungen und vielem mehr.

Sollten sich an Ihrem Arbeitsplatz im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum Probleme oder Fragen ergeben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die MAV.

Der Mitarbeitervertretung gehören an:

Karin Backhaus (1. Vorsitzende und Schriftführerin)

Verena Wehrse (2. Vorsitzende)

Christa Firmer

Margret Lamberti