Landesbergen

Die Kirchengemeinde Landesbergen ist eine ländliche Kirchengemeinde an der Mittelweser, die ungefähr 1.500 Menschen umfasst. Wichtig sind uns die Förderung der Musik in und außerhalb von Gottesdiensten und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Besonderen. Seit Jahren schon runden allmonatliche sonntägliche Abendgottesdienste zu bestimmten Themen unsere Arbeit ab. Stolz sind wir auf unsere schöne alte Kirche, die in ihren Ursprüngen auf die Zeit um 1230 zurückgeht und somit romanischen Ursprungs ist. Unser Gemeindehaus ist das frühere Schulgebäude der Gemeinde, das in den Neunzigerjahren saniert wurde. Der von alten Linden umsäumte Kirchplatz ist ein besonderer Schatz, dessen wir uns bewusst sind. Mit zahlreichen Gruppen und Kreisen in der Frauen-, Männer-und Seniorenarbeit sowie Besuchsdienst, Kindergruppen, Volkstanzgruppe usw.  halten wir ein breites Angebot vor, das für viele etwas bereithält. Die Jugendarbeit leistet der örtliche CVJM, der ebenfalls auf eine lange Geschichte zurückschauen kann. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Pastor Andreas Dreyer

Pastor Andreas Dreyer