Wir freuen uns, dass wir Ihnen unsere Kirchengemeinde vorstellen dürfen. Wir sind am westlichen Rand des Kirchenkreises gelegen und bestehen aus den Orten Lavelsloh, Diepenau und Bohnhorst. Eine wunderbare Mischung, die viel von der Lebendigkeit unserer Gemeinde ausmacht.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist unsere Daniels-Kirche. Dieser Name wurde ihr erst vor 18 Jahren verliehen, obwohl sie schon seit 1649 an diesem Ort steht und genutzt wird. Zu den Hintergründen können Sie auf unserer Homepage mehr erfahren.

Jeden Sonntag feiern wir Gottesdienst. Meistens in unserer schönen Daniels-Kirche, hin und wieder aber auch an anderen Orten (in der Kapelle in Bohnhorst etwa). Meistens um 10.00 Uhr, hin und wieder aber auch mal um 18.00 Uhr. Um ganz sicher zu gehen, dass Sie zur richtigen Zeit kommen, brauchen Sie bloß einen Blick in unseren Schaukasten oder in unseren Gemeindebrief „Unsere Kirche Heute“ zu werfen. Dieser Brief erscheint 11 Mal im Jahr und versorgt Sie mit allen wichtigen Gemeinde-Information. Ein Schwerpunkt unserer Gemeinde ist die Musik. Wir haben einen großartigen Posaunenchor, sowie den wundervollen Chor kreuz+quer, und wir bieten regelmäßig Konzert mit verschiedenen Künstlern und Musikstilen an. Ebenso wichtig ist uns die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, denen wir sowohl innerhalb der Gemeinde als auch in der Region viele spannende Angeboten bieten wollen. Und natürlich sind wir darauf bedachte, die Senioren in unserem Kreis bei allem mit einzubinden, zu dem sie selbst Freude und Lust haben.

Maren Wehmeier
31603 Diepenau