Mit Kinder den Glauben entdecken

Kindergottesdienst im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum

Kinder mit dem Evangelium in Berührung bringen und mit allen Sinnen Gottes Liebe feiern – in den Gemeinden des Kirchenkreises Stolzenau-Loccum geschieht dies in vielfältiger und lebendiger Weise.

So bunt und unterschiedlich wie die Gemeinden ist auch das Gottesdienstangebot für Kinder im Kirchenkreis: Als wöchentliches, vierzehntägiges oder monatliches Angebot, am Sonntag parallel zum oder nach dem Erwachsenengottesdienst, als Kinderbibelnachmittag am Freitag oder Samstag, als Krabbel-, Kinder-oder Jugendgottesdienst oder auch als Kinderbibelwoche.

Wenn Kinder Gottesdienst feiern, suchen sie eine fröhliche Gemeinschaft, in der sie sich wohl fühlen und sich ernst genommen wissen. Im Kindergottesdienst können sie die biblische Botschaft in Geschichten und Liedern auf kindgemäße Art erleben, christliche Wertorientierung erfahren und religiöse Rituale wie Gebet und Segen kennen lernen.

Pastor Dr. Sönke von Stemm
Loccumer Str. 18