Kinderkirchenpädagogik

Vom Glauben erzählen ...

Willkommen auf der Seite für Kirchenpädagogik!

Die Kirchenpädagogik möchte Menschen aller Altersstufen Kirchenräume mit allen Sinnen, mit Herz und Hand erschließen. Darin unterscheidet sie sich von den üblichen Kirchenführungen. Wir nennen unsere Veranstaltungen Kirchraumerkundungen, Erleben und Mittun stehen im Mittelpunkt. Was und wie unsere Kirchen vom Glauben der Menschen früher und heute erzählen, will die Kirchenpädagogik erfahrbar machen.

Wenn Sie eine kreative Idee für ein Kirchenfest suchen, Ihre Kirche kirchenpädagogisch erkunden möchten oder Ideen sammeln für den Kirchenbesuch einer Schulklasse oder Kindergartengruppe, nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Pastorin Susanne von Stemm arbeitet hauptamtlich als Gemeindepastorin in Bokeloh, seit 2012 hat sie einen zusätzlichen ehrenamtlichen Auftrag für die Kirchenpädagogik im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum.

Pastorin Susanne von Stemm
Loccumer Str. 18