30-jähriges Jubiläum in Landesbergen

05. September 2021

Jubiläum in Landesberger Kirchengemeinde

Landesbergen.- Mit einer kleinen Feierstunde endete am verg. Sonntag der Landesberger Gottesdienst, denn es galt, ein Jubiläum besonderer Art zu feiern: vor dreißig Jahren, am 1. September 1991, trat Andreas Dreyer seinen Dienst als Pastor in der Kirchengemeinde an. Daran erinnerte Kirchenvorstands-Vorsitzende Christa Knipping in einer launigen Ansprache und dankte ihm für den in all den Jahren geleisteten Dienst. Dabei wurde natürlich vor allem an die Anfangszeit erinnert und so manche Episode und zahlreiche Projekte aus der zurückliegenden Zeit erwähnt. Verlesen wurde dabei auch ein Brief, den sein früherer Mentor und Vikarsleiter Walter Höfig, damals Pastor im früheren Kirchenkreis Einbeck, an ihn gerichtet hatte. Der Jubilar musste den Verfasser erraten, was ihm gelang.  - Andreas Dreyer bedankte sich für die vielen Glückwünsche, mehrere Überraschungen im Gottesdiensten -  und freute sich, dass so viele Gemeindeglieder aus diesem Anlass gekommen waren. „Landesbergen ist eine Kirchengemeinde, die vieles erwartet, aber noch mehr zurückgibt. Ich sehe es als ein Geschenk ganz besonderer Art an, in der Kirchengemeinde Landesbergen auf eine so lange Dienstzeit zurückblicken zu dürfen und sie all dem Wandel begleiten zu dürfen.“

Pastor Andreas Dreyer
31628 Landesbergen