Wieder Preisträger des Deutschen Orchesterwettbewerbes

16. Dezember 2021

Zum drittem Mal in Folge Preisträger

Der Handglockenchor Wiedensahl nach dem Wertunsspiel in der St. Martinikirche Stadthagen.

"Was für eine schöne Nachricht! " mit dem Chorleiter Thomas Eickhoff freuen sich auch Superintendentin Sabine Schiermeyer und die Vorsitzende der Musikstiftung Ilse Klein-Schumacher.

Nachdem der Handglockenchor Wiedensahl 2019 in Verden zum Deutschen Orchesterwettbewerb weitergeleitet wurden, haben sie am 10. Oktober diesen Jahres ihr digitales Wertungsspiel absolviert. Gestern wurden die Ergebnisse mitgeteilt und sie wurden erneut mit dem Prädikat "mit hervorragendem Erfolg teilgenommen" ausgezeichnet. Nach 2012 (Hildesheim) und 2016 (Ulm) ist der Handglockenchor Wiedensahl nun zum dritten Mal in Folge Preisträger des Deutschen Orchesterwettbewerbs geworden. 

Gerade in diesen schwierigen Zeiten freut sich Thomas Eickhoff mit seinen Musikern sehr darüber. "Das gibt uns Motivation weiter durchzuhalten", so  der Chorleiter.

Kontakt

Thomas Eickhoff
Tel.: 05726/9210100