Diakonin Jennifer Diester

04. März 2023

„Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.“ (2.Mose 23,20)

Mein Name ist Jennifer Diester, ich bin 25 Jahre alt und nun Kirchenkreisjugenddiakonin in Stolzenau-Loccum. Die Bibelstelle, die ich mir für meine Einsegnung zur Diakonin ausgesucht habe, passt für mich perfekt zu der Stelle, die ich nun besetzt habe!
Ursprünglich komme ich aus dem Harz, wo nicht immer viel los ist. Nach meiner eigenen Konfirmation hatte ich Lust selbst mal auszuprobieren, wie es ist Teamerin zu sein! Und was soll ich sagen – es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich in mehreren Gemeinden den Konfirmandenunterricht mitgestalten konnte, im Kirchenkreis in der Evangelischen Jugend aktiv wurde und später sogar auf Sprengelebene mitwirkte. Tja, und nun wollte ich nach der Oberstufe mein Hobby zum Beruf machen. Also habe ich 2017 mit dem Studiengang Religionspädagogik und Soziale Arbeit an der Hochschule Hannover begonnen, um Diakonin zu werden! Und das war absolut die richtige Entscheidung! Die Stelle hier im Kirchenkreis anzutreten, ist für mich wie Gottes Führung gewesen. Eine bessere Stelle hätte ich mir nicht vorstellen können. Viele Jugendliche im gesamten Kirchenkreis, die Lust auf Jugendarbeit haben. Aber die Begleitung oder gar die Angebote fehlen, da Marc-Andre Kölling natürlich mit seiner halben Stelle im Kirchenkreis nicht alles alleine machen kann – dafür bin ich jetzt da! Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit, Glauben gemeinsam zu (er)leben und Aktionen zu planen und umzusetzen!

Kirchenkreis-Jugenddiakonin Jennifer Diester
Kirchstr. 6