Ephoralsekretär*in gesucht

30. Juni 2023

Der Kirchenkreis Stolzenau-Loccum sucht zum 1. September 2023 eine/n

Ephoralsekretär/in (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle im Umfang von 25 Wochenstunden mit 4 weiteren Stunden für die Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 7 TV-L bewertet.

Aufgabenbeschreibung:

Unterstützung in der Organisation der Arbeitsabläufe, der Terminkoordination und der Kalenderführung

•  Organisatorische Vorbereitung, Begleitung sowie
  •  Nacharbeit von Sitzungen der verschiedenen Gremien und von Visitationen
  • Bearbeitung der Eingangspost
  • Pflege von Registratur und Archiv
  • Pflege der Homepage, Verfassen von kurzen Pressemitteilungen
  • Mitarbeit bei der Organisation und Begleitung von größeren Veranstaltungen, wie z.B. beim Trinitatisempfang des Kirchenkreises.

Wir erwarten

Eine abgeschlossene kaufmännische oder Verwaltungsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Organisationstalent, Sorgfalt, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
Positive und freundliche Ausstrahlung, sicheres Auftreten sowie Diskretion und Verlässlichkeit
Die Tätigkeit als Ephoralsekretärin ist mit einer besonderen Außenwirkung für die Kirche verbunden. Daher setzen wir die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist oder die Mitgliedschaft in einer Gemeinde, die der Internationalen Konferenz Christlicher Gemeinden im Bereich der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers angehört, für die Mitarbeit voraus.

Auskünfte erteilt Superintendentin Sabine Schiermeyer, Tel.: 0151-11525528.

Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung erbitten wir bis zum 15. Juli 2023 ausschließlich an Superintendentin Sabine Schiermeyer - persönlich, postalisch oder per E-Mail.

Schinna - Kirchweg 2