Konfi-Cup wurde in Steyeberg ausgetragen

10. Juni 2022

Konficup 2022

Nachdem der Konficup in den vergangenen zwei Jahren nicht ausgetragen werden konnte, trafen sich am 10. Juni 11 Mannschaften des Kirchenkreises Stolzenau-Loccum zu einem Fußballturnier im Waldstadion in Steyerberg und spielten um den begehrten Pokal. Die Kirchengemeinde Steyerberg organisierte als Pokalsieger des vorherigen Turniers die Veranstaltung mit Unterstützung des TUS Steyerberg.

Neben den aus Konfirmandinnen und Konfirmanden bestehenden Mannschaften der Kirchengemeinden, die mit ihren Pastorinnen und Pastoren und Teamerinnen und Teamern angereist waren, füllten auch zahlreiche Zuschauende das Stadion. Die Eltern der austragenden Mannschaft sorgten mit einem Kaffee-Kuchen-Buffet und Bratwürsten vom Grill für die Verpflegung.

Als Begleitprogramm zu den 25 Spielen der Vorrunde und fünf Spielen der Endrunde bot die evangelische Jugend des Kirchenkreises alkoholfreie Cocktails zum Verzehr und Bubble-Balls zum Ausprobieren an.

Nach dem vierstündigen Turnier stand der Sieger fest: Steyerberg holte den Pokal zum zweiten Mal in Folge. Ein Gewinn für alle war an diesem vorsommerlichen Tag das fröhliche Miteinander.

 Angela Thies

Kontakt

Superintendentin Sabine Schiermeyer
Lange Str. 47
31592 Stolzenau
Tel.: 05761 - 2040
Fax: 05761 - 7643
Mobil: 0151 - 11525528

Pastorin Angela Thies