KonfiCup 2023

09. Juni 2023

Nendorf / Raddestorf gewinnt zum ersten Mal den Konfi-Cup

Rehburg: Die Mannschaft Nendorf/Raddestorf I hat am Freitag, den 2. Juni auf der Sportanlage in Rehburg den Konfi-Cup 2023 gewonnen. Erstmals geht damit der Wanderpokal, der seit gut 20 Jahren unter den Konfirmandinnen und Konfirmanden des Kirchenkreises Stolzenau-Loccum ausgespielt wird, in diese Gemeinden, die dann im kommenden Jahr Gastgeber sein werden.

Die Nendorf/Raddestorfer Mannschaft setzte sich in der Vorrunde gegen die Konfis aus Lavelsloh, Loccum/Münchehagen/Wiedensahl, Steyerberg, Stolzenau und Uchte durch. Im Finale bezwangen sie dann die starke Mannschaft aus Essern.

Austräger des diesjährigen Pokalturniers mit 11 Mannschaften war die Kirchengemeinde Rehburg, die im vergangenen Jahr den zweiten Platz belegt hatte. Mit Unterstützung des RSV Rehburg, der Feuerwehr Rehburg und Konfirmandeneltern sowie Teamern der Kirchengemeinde wurde ein Nachmittag bei schönem Wetter mit gutem Beiprogramm gestaltet.

Schinna - Kirchweg 2
Tel.: 05761 - 2040