Stellenausschreibung DW

18. April 2023

Stellenausschreibung

Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für das Diakonische Werk im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum

Zum 01. August 2023 suchen wir ein/e engagierte/r Mitarbeiter/in für das Sekretariat im Diakonischen Werk des Kirchenkreises Stolzenau-Loccum.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (16 Std./Woche), die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 5 TV-L.

Mit dieser Stelle sind insbesondere folgende Aufgaben verbunden:

• Beratung und Vermittlung von Mutter-Kind-Kuren
  • Telefondienst, Terminplanung
  • Bearbeitung der Eingangspost und allgemeine administrative Aufgaben

Wir erwarten:

• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsausbildung
  • sicheren und routinierten Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Organisationstalent, Sorgfalt und Teamfähigkeit
  • eine positive und freundliche Ausstrahlung, sicheres Auftreten sowie Diskretion und Verlässlichkeit
  • die Bereitschaft, das evangelisch-lutherische Bekenntnis zu achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche zu vertreten und zu fördern.

Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

Bei Nachfragen wenden Sie sich gern an:

Pastor Ingo Krause, Diakoniebeauftragter im Kirchenkreis, Tel.: 05767-223, E-Mail: ingo.krause@evlka.de

Superintendentin Sabine Schiermeyer, Tel.: 05761-2040, E-Mail: sabine.schiermeyer@evlka.de

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte schriftlich bis zum 8. Mai 2023 an die Superintendentur des Kirchenkreises Stolzenau-Loccum, Kirchweg 2, 31592 Stolzenau.

Superintendentur Stolzenau-Loccum
Schinna - Kirchweg 2