Einführung von Pastorin Thies in Steyerberg

29. Mai 2022

Schon bekannt und doch ganz neu

Eigentlich ist Angela Thies schon seit drei Jahren Pastorin in der St. Katharinen-Gemeinde Steyerberg und Springerpastorin im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum – doch bisher eben „auf Probe“. Sie entschied sich zur Freude der Gemeinde und des Kirchenkreises, sich fest auf die Pfarrstelle mit dem Springeranteil zu bewerben. Nach der Wahl durch den Kirchenvorstand wurde sie am 29. Mai in der Katharinen-Kirche von Superintendentin Schiermeyer feierlich in ihr Amt eingeführt und für ihren weiteren Dienst gesegnet. Der Ehemann, Pastor Reinhard Thies, und der Kollege, Pastor Gerhard Schlake, assistierten dabei. Etliche Gemeindeglieder versammelten sich anschließend zum fröhlichen Empfang im Gemeindehaus.

Pastorin Angela Thies
Rießen 1