Bläsertag am 04.03.2023

06. März 2023

Bläsertag in Rehburg

Höhepunkt des Bläsertages am 4. März 2023 in Rehburg mit vielen Teilnehmenden aus dem ganzen Kirchenkreis Stolzenau-Loccum war die musikalische Gestaltung des Abendgottesdienstes in der St. Martini-Kirche. Die Bläserinnen und Bläser unter der Leitung von Landesposaunenwart Christian Fuchs spielten Stücke aus dem neuen Bläserheft „Lauter Frieden“ – was könnte in diesen Tagen passender sein?

Das Bläserheft zum 125jährigen Jubiläumsjahr des Posaunenwerks und zum Landesposaunenfest in Osnabrück wird allen Posaunenchören im Kirchenkreis dank der Musikstiftung des Kirchenkreises umsonst zur Verfügung gestellt. Superintendentin Sabine Schiermeyer überbrachte die Grüße der Stiftungsvorsitzenden Ilse Klein-Schumacher an Landesposaunenwart Christian Fuchs (rechts im Bild), an Kreisposaunenchorleiter Heiko Deterding (zweiter von rechts) und Stiftskantor und Kreisposaunenobmann Michael Merkel (links).

Schinna - Kirchweg 2
Tel.: 05761 - 2040