Pastor*innentheater zum Reformationsfest

Veranstaltung 01. November 2023

Tolle lege, tolle Menschen, tolle Bücher und der Schatten Gottes

Viele ließen sich zum diesjährigen Pastorentheater am Reformationstag in die Loccumer Stiftskirche einladen! Die Loccumer Klosterbibliothek war der Hintergrund für die Frage des Theaterstücks: Wer ist Gott – für mich? Wo finde ich ihn? In den Büchern der Bibliothek? Antworten boten jedenfalls die Glaubenserzählungen berühmter Christen der Geschichte – die plötzlich nicht nur in Büchern zu finden waren, sondern höchstpersönlich und quicklebendig auf der Bühne standen! Nicht einfach für das Bibliothekspersonal, wenn es zwischen den streitbaren Persönlichkeiten der Geschichte dann plötzlich zu Mord und Totschlag kam… .

Pastor Jens Mahlmann hatte das Stück nicht nur geschrieben, sondern auch in Szene gesetzt, unterstützt von Pastor Gerhard Schlake und Malte Schlake, die sich um Licht und Ton kümmerten.

Der Posaunenchor des Kirchenkreises unter Leitung von Heiko Deterding sorgte für einen schönen musikalischen Rahmen.

Tel.: 05761 - 2040

Pastor Jens Mahlmann