Elisabeth Wiegmann in den Ruhestand verabschiedet

Veranstaltung 10. November 2023

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. (2. Mose 23,20)

Nach fast 29 Dienstjahren wurde Elisabeth Wiegmann von Superintendentin Sabine Schiermeyer aus ihrem Dienst als Ephoralsekretärin in den Ruhestand verabschiedet. Zu dem Gottesdienst in die St. Vitus-Kirche nach Schinna kamen Wegbegleiter*innen aus den verschiedenen Arbeitsbereichen. Superintendentin i. R. Dr. Ingrid Goldhahn-Müller lies die gemeinsamen 21 Arbeitsjahre Revue passieren. Pastor Ingo Krause erinnert an die gute Zusammenarbeit mit der Kirchenkreiskonferenz. Ilse Klein-Schumacher bestellt Glückwünsche aus dem Kirchenkreisvorstand und der Musikstiftung. Pastor Karsten Gelshorn überbrachte gute Wünsche des KV-Stolzenau für die sie in den ersten Dienstjahren mit zuständig war und die Kolleginnen aus dem Sprengel Hannover schenkten einen Schwimmreifen in Anlehnung an das Ehrenamt als Vorsitzende des Fördervereins des örtlichen Schwimmbades. Mit guten Gesprächen im anschließenden kleinen Empfang, endete die Verabschiedung mit einem dankbaren Ade von Elisabeth Wiegmann.