Trinitatisempfang

13. Juni 2022

Trinitatisempfang am 12. Juni 2022 in St. Jacobi Stolzenau

„Vertraut den neuen Wegen…“ – diese Liedzeile war Motto für den erstmalig stattfindenden Trinitatisempfang des Kirchenkreises Stolzenau – Loccum am 12. Juni 2022. Das Vertrauen, den ausgefallenen Neujahrsempfang im Juni als Sommerevent nachzuholen, hat sich auf jeden Fall gelohnt!

An einen modernen Gottesdienst mit toller Musik der „Folkinos“ unter Leitung von Kreiskantor André Hummel und einer ungewöhnlichen Predigt des Studiendirektors Dr. Matthias Wilke, in der bekannte Melodien (das Pippi-Langstrumpf-Lied und „Über sieben Brücken musst du gehen…) das Vertrauen auf himmlische Wegbegleitung untermalten, schlossen sich die Grußworte von Superintendentin Sabine Schiermeyer, vom Niedersächsischen Kultusminister Grant Hendrik Tonne, vom MdL Karsten Heineking und vom Landrat Detlev Kohlmeier nahtlos an, die trotz Krisenzeiten alle den vertrauensvollen Blick in die Zukunft beschworen.

Draußen auf dem Kirchplatz hatte das Team um Ephoralsekretärin Elisabeth Wiegmann und Küsterin Karin Psykalla alles bestens für einen Umtrunk und Imbiss vorbereitet, so dass viele noch den frühsommerlichen Abend mit Begegnung und Gespräch genossen.

Schinna - Kirchweg 2
Tel.: 05761 - 2040