Neu im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum

01. Mai 2021

„Springer-Pastor“ stellt sich vor

Die stellvertretenden Superintendenten Pastor Ingo Krause und Pastor Michael Kalla begrüßen Pastor Burkhard Westphal herzlich im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum. Zukünftig wird er überall eingesetzt werden können, wo er gebrucht wird. Pastor Westphal stellt sich vor:

Ich grüße Sie mit einem norddeutschen „Moin“ !

Mein Name ist Burkhard Westphal. Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet mit der Grundschullehrerin Astrid Westphal. Wir haben zwei Töchter, die aber schon „flügge“ sind.

Ab dem 1. Mai 2021 bin ich ohne feste Gemeinde als „Springer-Pastor“ im Kirchenkreis tätig. Überall, wo Vertretungsbedarf nötig ist und  sich Kirchengemeinden in einer Vakanzsituation befinden, bin ich zum Dienst bereit.

Zunächst werde ich schwerpunktmäßig in der vakanten Kirchengemeinde Leese mit Gottesdiensten, Konfirmandenunterricht, Beerdigungen, Trauungen und  Taufen – soweit ich  laut Plan Sonntags- bzw. Feiertagsgottesdienst gestalte – zuständig sein. Des Weiteren bin ich  mit Konfirmandenunterricht  in Essern und Lavesloh eingesetzt.

In den Sommerferien werden meine Frau und ich von Mellinghausen nach Nienburg ziehen. Als Dienstsitz ist mir Stolzenau zugewiesen. Dort wird mir in der Superintendentur, Lange Straße 47, ein Büro eingerichtet. Bis zum Umzug nach Nienburg bin ich unter Tel.: 04272 / 963280 erreichbar. Wenn nicht, dann meldet sich der Anrufbeantworter.

Wenn Sie über meine Person mehr erfahren möchten -  „Google“ gibt Auskunft. Und wenn Sie bei „YouTube“ meinen Vor- und Nachnamen eingeben, können  Sie einen Ostergottesdienst und Andachten hören und sehen.

Aber spannend ist es, sich persönlich kennen zu lernen. Gewiss ergeben sich  ja hier rund dort im Rahmen eines Gottesdienst  oder  eines Events Begegnungen.

Burkhard Westphal
Lange Str. 47