Für das Brot-für-die-Welt-Projekt des Kirchenkreises Stolzenau-Loccum wurden im Jubiläumsjahr 2019 stolze 31.944,89 € gesammelt, damit unterstützt der Kirchenkreis die Partner in Vietnam bei einem Wasserprojekt. - Trinkwasser muss eine „saubere Sache“ sein.

Viele Menschen im Mekong-Delta haben keinen Zugang zu sauberem Wasser. Sie sind gezwungen, verschmutztes Flusswasser zu trinken. Die Folge sind Durchfallerkrankungen und andere gesundheitliche Probleme. Ein Projekt in der Provinz Ben Tre stattet arme Familien mit Regenwassertanks aus und klärt über Hygiene auf.

Superintendentin Dr. Ingrid Goldhahn-Müller und Brot für die Welt Beauftragter Pastor Karsten Gelshorn freuen sich sehr, dass es eine kleine Steigerung gegenüber dem Vorjahr gab.