Kegelbahn für das CuraZentrum

27. Februar 2020

„Alle Neune!“ im CuraZentrum

Am vergangenen Mittwoch fielen im Curazentrum Uchte die Kegel gleich reihenweise um. Denn unter großer Beteiligung der Heimbewohnerinnen und Heimbewohner und begleitet von erwartungsfrohem Applaus nahm  Andrea Kehlbeck im Speisesaal des Altenwohnheims eine mobile Kegelbahn in Betrieb. Geselligkeit und Bewegungsangebote haben für die Fachergotherapeutin für Geriatrie und Gernotopsychiatrie in ihrer täglichen Arbeit einen hohen Stellenwert. Deshalb leitete sie den Erwerb der Kegelbahn in die Wege.

Die über dreieinhalb Meter lange Holzbahn aus Birke besteht aus fünf mobilen Elementen, die problemlos zusammengefügt werden können. Und da die Bahn Stuhlhöhe hat, können auch Rollstuhlfahrer und Personen mit Rollator problemlos am Kegelspaß teilnehmen. Ermöglicht wurde der Erwerb durch eine Spende der Diakoniestiftung im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum. Superintendentin Dr. Ingrid Goldhahn-Müller war mit den beiden Vorsitzenden der Stiftung, Hartmut Willig und Pastor Ingo Krause, bei der Eröffnung zugegen und zeigte sich erfreut, dass die Stiftung mit ihrer Ausschüttung so viel Freude bereitet habe. „Uns war es wichtig, auch die Senioren und insbesondere unsere diakonischen Altenpflegeheime im Blick zu haben, wenn wir unsere Stiftungserträge ausschütten!“, sagte Pastor Ingo Krause und verwies zugleich auf die Badekartenaktion, die seit Jahren über 200 Jahren den Erwerb einer Saisonbadekarte für ein Freibad ermöglicht. 

Kontakt

Hartmut Willig
Schinna - Kirchweg 2
31592 Stolzenau