Löwen, die durch Feuerreifen springen, Drachen auf der Suche nach dem verlorenen Drachenei und Fische, die um die Wette schwimmen. Ein buntes Treiben herrschte vor dem Gemeindehaus der Daniels-Kirchengemeinde Lavelsloh und man hörte die fröhlichen Kinderstimmen schon von Weitem.

Vierzehn Kinder nahmen Anfang August an der Kinderferienwoche („Entdeckerwoche“) der Kirchengemeinde teil. Unter der Leitung von Lena Buchholz sowie durch die Mithilfe von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden begaben sie sich von montags bis sonntags auf die Spuren von wilden Tieren. Jeder Tag stand unter einem anderen Motto und ließ die kleinen Entdecker unterschiedliche Tiere und die passenden Bibelgeschichten dazu kennenlernen. Sie begaben sich als Drachen verkleidet auf eine Schatzsuche und als Löwen präsentierten sie ihr Können in der Manege. Ein Ausflug in den Tierpark Ströhen, sowie in den nächstgelegenen Wald mit Waldpädagoge Sascha Traue durften natürlich nicht fehlen.

Eine Woche lang wurde von 8:00 bis 15:30 Uhr gemeinsam gebastelt, gespielt, gegessen und gesungen. Den Abschluss fand die Woche in einem gemeinsamen Gottesdienst mit den Kindern und ihren Familien unter freiem Himmel. Dieser wurde mit dem Piratentanz beendet und sowohl Mitarbeiter als auch Teilnehmer fuhren müde, aber glücklich nach Hause.

Ganz besonders wollen wir an dieser Stelle noch einmal allen Mitarbeitern danken, die die Kinder begleitet und gebastelt haben, die für uns gekocht haben und die immer ansprechbar waren. Vielen Dank auch an Familie Kleine aus Bohnhorst für die wundervollen Sonnenblumen.