Gleich zwei FSJlerinnen und ein FSJler aus dem Kirchenkreis Stolzenau-Loccum wurden am 6. September in einem fröhlichen Jugendgottesdienst in Uchte verabschiedet: Jonas Wohlgemuth aus Loccum, Kara Heile, die sich in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Südregionsgemeinden Essern, Lavelsloh,  Warmsen und Uchte eingesetzt hatte, und Luise Ippüsch, die im Kindergarten Spatzennest und im Kindergottesdienst der Gemeinde Uchte ihren Arbeitsschwerpunkt hatte. Kirchenkreisjugendwart Marc-André Kölling und eine Gruppe ‚Alt-FSJler‘ überbrachten ebenso wie Pastor Dr. Burkhardt Meyer-Najda und Superintendentin Dr. Ingrid Goldhahn-Müller Glück- und Segenswünsche und kleine Geschenke voller Symbolkraft.  Als neue FSJlerin im Kirchenkreis wurde Janna Lüpkemann aus Steyerberg herzlich begrüßt.